Über Mich

Mein Weg zur Yoga-Lehrerin

Mein persönlicher Yogaweg begann, vor fast 20 Jahren. Damals rollte ich mir die Matte noch unregelmäßig bei mir zu Hause aus und praktizierte zu Videos und DVDs.

Im Januar 2015 habe ich meine erste Yogalehrer-Ausbildung in der Nähe von Duderstadt begonnen, ohne das Ziel des Unterrichtens überhaupt vor Augen zu haben. Es war eine Entscheidung, die aus einer inneren Sehnsucht heraus kam, mir etwas Gutes zu tun.

Zu diesem Zeitpunkt war ich in Teilzeit berufstätig, Mutter 2 kleiner Kinder und mein Mann konnte berufsbedingt nur an den Wochenenden bei der Familie sein. Immer dann, wenn mir bewusst wurde, dass mir mein Alltag zu viel geworden ist, praktizierte ich Yoga für mich zu Hause.

In dieser Ausbildung erkannte ich, erst wenn es mir gut geht, kann ich auch wieder für alle da sein, die ich liebe und die mich brauchen. Diese Erkenntnis war ein Lernprozess, dem ich mich öffnen musste.

Ich bekam Selbstdisziplin mit dem innigen Wunsch jetzt etwas für mich zu tun und gewann die Bereitschaft mir regelmäßig diese kurzen Auszeiten, ohne ein schlechtes Gewissen, zu gönnen.

Wenn du dich um dein Selbst kümmerst, unterstützt dich das darin, deine Bestimmung zu leben.
Christina Lobe

Während meiner 1. Ausbildung bekam ich Anfragen aus meinem Familien- und Freundeskreis, Yoga in einem kleinen Rahmen zu unterrichten. Nach und nach kamen weitere Anfragen Yoga anzubieten und aus meinem Herzenswunsch, Yoga nur für mich zu erlernen, entstand das SKYOGA. Hier darf ich nun mein Wissen an alle begeisterten Yogis weitervermitteln.

Yoga war ein Geschenk für mich. Es half mir eine Balance zwischen den Herausforderungen des Alltags zu finden. Yoga war für mich nicht mehr nur eine rein körperliche Praxis, durch die Ausbildung wurde es zunehmend zu einer Lebenseinstellung. Ich bekam eine andere Sichtweise auf mein Leben und in mir wuchs Selbstachtung und Selbstvertrauen. Durch Yoga bekam ich eine Verbindung zu mir und zu meinem SEIN. Über die Begegnung mit meinem SEIN auf meiner Matte fand ich nach und nach in mehr Selbstliebe.

Yoga wurde auf allen Ebenen sehr nährend für mich. Heute fühlt es sich so an, dass Yoga zu unterrichten meine Bestimmung war, von der ich nicht wusste, wohin sie mich einmal bringen wird.

Suche das Licht nicht in im Außen, finde das Licht in Dir und lass es aus deinem Herzen strahlen
Rumi

Ich bin nicht nur eine Yogalehrerin , ich bleibe auch immer eine lernende Yogaschülerin und bin unendlich dankbar auf meinem Yoga Weg inspirierende Lehrerinnen gefunden zu haben und Freundschaften die zu Familie wurden.

Ich bin dankbar in dieser Gemeinschaft vom SKYOGA durch all die anderen Yogis mich fortwährend weiter entwickeln zu dürfen und daran zu wachsen.

Yoga ist eine Veränderung unserer Haltung gegenüber dem Leben.  
Ammaji

Namasté eure Sandra

Mein Ausbildungsweg

Zeitraum
Ausbildung

2015 – 2018

230h Grundausbildung HATHA YOGA - Institut für Gesundheit & Ernährung Tatjana Hasse

2018

30h Kinder & TeenYoga Ausbildung - Sunlight Kids Yoga Claudia Rühle

2019

200h Grundausbildung YIN YOGA (Yoga Alliance zertifiziert) - Mindful  YIN YOGA Helga Baumgartner 

2020 - 2021

200h Grundausbildung ANUSARA YOGA (Yoga Alliance zertifiziert) - Christina Lobe 

2021

30h Prä- & Postnatal YOGA (Yoga Alliance zertifiziert) -  Buddha Mind Katja Binzeisler 

2021 - 2023

300h Anusara Weiterbildung zur 500h Ausbildung ANUSARA YOGA (Yoga Alliance zertifiziert) -  Christina Lobe

Unser Lebensziel sollte nicht sein perfekt zu werden, unser Ziel sollte sein, eins mit uns zu werden.
Bernie Clark